Weihnachtszeit

 

w-2004g

 

Besinnliche Gedanken im Advent

In der Vorweihnachtszeit schreibe ich „Alle Jahre wieder“ besinnliche Gedanken die mich zutiefst beschäftigen. In der Stille zeigt sich, was sich in mir ausdrücken möchte. Diesen Bewusstseins-Raum teile ich gerne, weil ich einfach die Welt dadurch ein bisschen besser machen möchte.

 

Es war einmal…

So beginnen viele Geschichten und auch die Erinnerungen an vergangene Zeiten. Meinen allerersten Weihnachtsblog entwarf ich 2004 im Rahmen meiner damaligen Photoshop Lerngruppe. Es gab jeden Tag ein Tutorial zu bearbeiten und ich bastelte mir meine Vorstellung von einer stillen, besinnlichen Welt zusammen. Seid 2006 wurde es zu einem festen Ritual, das ich in der die Adventszeit Gedanken formulierte, die mich zutiefst beschäftigen. Natürlich sollten sie die Welt ein bisschen besser machen. Kannte ich aus vielen persönlichen Erfahrungen nur zu gut, das es eine wunderbare, glitzernde Vorstellung war dieses „Oh du fröhliche“ und die verborgenen tatsächlichen Familien Dramen sich doch alle Jahre wieder in ähnlicher Form gestalteten. Da ich keine Lust hatte bei diesem Theaterspiel mitzumachen, beschloss ich für mich gezielt ein Gegengewicht zu entwickeln.

Jedes Jahr entwerfe ich ein neues Layout und so gibt es immer wieder eine Überraschung bei einem Besuch in meinem Weihnachtsland. Die verschiedenen Layouts sind hinter den Bildern hinterlegt und vermitteln einen Eindruck, wie wandlungsfähig mein Weihnachtsland sich im Design und Gedanken präsentiert.

 

b-es-war-einmal2006

2006

b-es-war-einmal2007

2007

b-es-war-einmal2008

2008

b-es-war-einmal2009

2009

b-es-war-einmal2010

2010

b-es-war-einmal2011

2011

b-es-war-einmal2012

2012

b-es-war-einmal-2013

2013

2014

2014

 


 

Alle Jahre wieder gerne besinnliche
Gedanken in einer schnelllebigen Welt…

 


AUTOR_____BeaTE Eierle alias Bea Anders
ONLINE_____seit 01. Dezember 2006
BEREICH______Blogs
URL______ zur Webseite


Kommentare sind geschlossen