Grafik Design

 

grafikdesign1

 

Im Frühjahr 2003 fing meine zarte Liebe mit Photoshop an. Es waren viele Stunden üben angesagt um die vielen 100 Tutorials abzuarbeiten, um annähernd mit den vielen Möglichkeiten dieser Software klar zu kommen. Doch es macht mir immer noch sehr viel Spaß und ich verarbeite meine Fotos, gestalte meine Webseiten, bastle Geschenke und erstelle Druckvorlagen damit.

Kommunikation ist ein sehr zentrales Thema in meinem Leben und so nutze ich visuelle Grafiken als Hingucker oder Eyecatcher, um den Betrachter in meine Bilderwelten zu entführen. Das Bild selbst, oder in Kombination mit Text nimmt bei genauer Betrachtung den Kontakt auf, um ins Gespräch zu kommen. Es macht mir unglaublich viel Spaß mit Farben, Formen, Filtern und sonstigen Möglichkeiten zu spielen. Manchmal sitze ich stundenlang bis tief in die Nacht mit verschiedenen Grafikprogrammen und gestalte in der Stille meine inneren wie äußeren Welten und Projekte. Ich freue mich über die vielen Zufallsergebnisse durch „try and error“ genauso, wie über die Ergebnisse die ich geplant umsetze.

grafikdesignMeine Fertigkeiten in diesem Gebiet habe ich mir in über 10 Jahren autodidaktisch und mit Hilfe einiger Grafikforen angeeignet. Mein sicheres Gespür für Farb- und Gestaltungsharmonie zeigt sich in meinen verschiedenen Projekten, Layouts und Digital ART Kompositionen.

Wie jeder Grafik-Designer gestalte auch ich durch meine Ideen die eigene Handschrift, weshalb mir ein stimmiges Erscheinungsbild wichtig ist. Corporate Design spiegelt für mich die Stimmigkeit meiner eigenen Persönlichkeit wieder und liegt mir sehr am Herzen.

Ich liebe die unendlichen Möglichkeiten mich auszudrücken und bin oft überwältigt von den unterschiedlichen Facetten die sich in all den vielen Arbeiten von mir spiegeln.

 

Ich fühle mich immer wie verzaubert
in der Welt der Formen und Farben…

Kommentare sind geschlossen